FAQ

Meine App funktioniert nicht.
Schliesse die App und starte sie neu. Falls sie immer noch nicht funktioniert, kann jeder Sportpartner das Check-in manuell vornehmen. Dazu muss er deinen Vor- und Nachnamen aufnehmen und an Fitpass weiterleiten. Voraussetzung dafür ist ein aktives Abo.

Ich habe in meiner App keinen QR-Code, mein Abo ist ungültig.
Das Upload deines Fotos (mit erkennbarem Gesicht) ist fehlerhaft oder die Online-Zahlung war nicht erfolgreich.

Wie lange ist mein Abo gültig, wenn ich es nicht unterbreche?
Ein reguläres Abo ist für einen Monat gültig (z. B. vom 6. Januar bis zum 6. Februar) und läuft automatisch weiter, wenn es nicht pausiert wird (siehe unter «Ich möchte mein Abo pausieren»).

Ich möchte mein Abo pausieren bzw. kündigen.
Dein Abo läuft automatisch monatlich weiter, bis du kündigst/pausierst. Willst du kündigen/pausieren, gehst du in der App auf dein Profilbild. Dort kommst du in «Kontodaten» und dort ganz unten steht dann «Abo kündigen/pausieren». Wenn du dort drauf klickst (egal wann, während deiner Laufzeit), dann stoppt dein Abo zum Ablauf deines Monats. Sobald du dann wieder Lust und Zeit hast, Fitpass zu nutzen, klickst du dort wieder auf «Abo aktivieren».

Ich habe eine Fitpass Monatskarte/Geschenkkarte. Wie löse ich sie ein?
Deine Monatskarte oder deine Geschenkkarte kannst du im Kundencenter eingeben («Monatskarte einlösen»). Gib den 12-stelligen Code ein, den du freigerubbelt hast. Klicke danach auf «Jetzt einlösen und Abo aktivieren».

Wie viele Check-ins kann ich pro Tag/pro Monat machen?
Du kann beliebig viele Check-ins pro Tag/pro Monat machen. Die einzige Einschränkung: Du kannst nicht 2x am Tag den selben Sportpartner besuchen. Fitpass ist also tatsächlich Sport ohne Limit!

Welche ist die richtige App? Es gibt mehrere im App Store.

Diese blaue ist die richtige App für Mitglieder. Die rote App ist für unsere Sportpartner.

Und dann gibt es auch noch die Fitpass Apps von Serbien, Indien und Mexiko…aber die haben mit uns und Fitpass Switzerland gar nichts zu tun.