Gemeinsame Ausflüge machen doppelt Spass

Nimm dir Zeit für Ausflüge. Einen Tag hinausgehen und was erleben, ist eine sehr befriedigende Beschäftigung. Sei es am Wochenende mit deinen Freunden und Freundinnen oder als Teamausflug mit deinem Büro: Zusammen macht es doppelt so Spass. Die Schweiz bietet vielfältige Möglichkeiten, am Wasser und in den Bergen, Spannendes zu erleben. Gerade jetzt im September sind die milden Temperaturen ideal für actionreiche Erlebnisse jeglicher Art.

Hier gleich die passenden Fitpass-Tipps von uns.

Eine Runde SUP auf dem Sempachersee

Solange das Wasser noch warm und das Wetter schön sind, legen wir dir einen Besuch des bezaubernden Sempachersees ans Herzen. Besonders mit einem Stand-up Paddle lässt sich der verkehrsarme See ideal erkunden. Beim Carribean Village in Nottwil erhältst du mit dem Fitpass-Abo ein SUP-Brett inkl. Weste, mit dem du sportlich oder gemütlich eine Stunde unterwegs sein kannst. Unser Tipp: gegen Abend gehen. Der Sonnenuntergang bleibt unvergesslich.

Auf dem SUP bei Sonnenuntergang – Caribbean Village Nottwil

Klettern in Engelberg

Warst du schon mal in einem Seilpark? Ein Kletterparcours eignet sich perfekt für einen Teamausflug und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis mit Adrenalinkick. Im Seilpark Engelberg kannst du mit deinen Kolleginnen und Freunden über Brücken, Nepalstege oder Seile balancieren, von Baum zu Baum klettern und durch die Lüfte schwingen. Als Belohnung zum Abschluss heisst es Abstossen und Loslassen und an der Seilrutsche durch den Wald düsen. Wenn du unter Höhenangst leidest, solltest du dich nicht abschrecken lassen. Es gibt auch Einsteigerparcours in Bodennähe. Ab geht die Post!

Ein Teamevent mit viel Adrenalin im Seilpark Engelberg

Wandern in der Mythenregion

Wer die imposante Mythenregion noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Du musst nicht gleich die Besteigung des Grossen Mythen in Angriff nehmen. Die Mythenregion bietet nämlich erlebnisreiche Wanderungen in der Kategorie leicht bis mittelschwer, mit ebenfalls schönen Aussichten und bei denen alle Teamkollegen und -Kolleginnen mithalten können. Die Besteigung des Grossen Mythen mit dem grossartigen 360° Panorama erfordert gute Kondition, Schwindelfreiheit und natürlich gutes Schuhwerk. Die Anstrengung lohnt sich aber auf jeden Fall. Mit dem Fitpass-Abo fährst du gratis mit der Rotentflue Gondelbahn und kannst so ein paar Höhenmeter sparen.

Wanderspass für Alle mit atemberaubender Aussicht in der Mythenregion

Mountainbiken in der Region Klewenalp-Stockhütte

Wenn du lieber mit dem Mountainbike unterwegs bist und mit deinen Freundinnen wieder einmal neue, spannende Routen entdecken möchtest, dann ist die Region Klewenalp-Stockhütte genau das Richtige für dich. Von knackigen Bike Trails über 25 km lange Tagestouren bis hin zu gemütlichen Panoramastrecken bietet die Region ein wahres Paradies für Profis wie für Anfänger. Mit dem Fitpass-Abo bekommst du eine Tageskarte für beide Bergbahnen Beckenried-Emmetten.

Die Klewenalp-Stockhütte Region ist ein wahres Biker Paradies

Trailrunning und Trotti-Spass auf den Wasserfallen

Schon fast ein Klassiker unter den Fitpass Ausflügen ist die Wasserfallen bei Reigoldswil. Hier ist ein abwechslungsreicher Tag mit deinen Freunden garantiert. Eine Gondelbahn bringt dich hoch auf die Wasserfallen. Dort gibt es nebst schönen Spazier- und Wanderwegen, einen Waldseilpark, Spielplätze und Feinschmecker Restaurants. Runter ins Tal geht es mit dem Trottinett. Für die sportbegeisterten Fitpass-Abonnenten bietet die Region Wasserfallen fünf verschiedene Trailrunning Routen an. Die hügelige Juralandschaft eignet sich hervorragend für diese Sportart: Bergauf – bergab bei atemberaubenden Aussichten.

Geht immer: Trotti Fahrt von der Wasserfallen runter

Ganz egal was deine Vorlieben sind und ob du sportlich oder gemütlich unterwegs bist; ein Ausflug und die damit verbundenen Erlebnisse mit Freunden oder Team Mates sind immer eine lohnenswerte und nachhaltige Sache.